Zahnaufhellung
Welche Zahnbleaching-Methoden gibt es?
- Beim Home-Bleaching erhalten Sie die dafür notwendigen Hilfsmittel (Materialien und Kunststoffschienen) von ihrem Zahnarzt. Ihrer Zahnarzt Prüft zuvor, ob Ihre Zähne für das Bleichen geeignet sind.
- Es dauert ca. 15 - 30 Tage . Die tägliche Anwendungszeit beträgt je nach Konzentration des Bleich-Gels mehrere Stunden bzw. eine Nacht lang.
- Während der Tragezeit der Kunststoffschienen sind Sie nur ein wenig beim Sprechen eingeschränkt.
- Der Zahnarzt kontrolliert nach einer Woche den Fortschritt der Zahnaufhellung. Je nach Ergebnis kann die Anwendung der Kunststoffschienen für einige Wochen verlängert werden.
- Ihre Zähne werden mithilfe das Home-Bleaching sichtbar weißer und die Helligkeit kann mehrere Jahre lang anhalten. Natürlich können Sie Ihre Zähne zu jedem Zeitpunkt wieder nachhellen.
Power Bleaching beim Zahnarzt: Zahnaufhellung in der Praxis
- Beim Power-Bleaching wird fürs Erste das Zahnfleisch mit einem Schutz abgedeckt. Dann wird für mehrere Minuten ein hoch konzentriertes Bleich-Gel auf die Zähne aufgetragen und aktiviert es mit Licht oder Soft-Laser. .
- Danach wird es abgesprüht und eine neue Schicht aufgetragen. Dieser Vorgang wird 2 bis 5 mal wiederholt, bis die Zähne ihre gewünschte Helligkeit erreicht haben.
- Anschließend wird der Schutz vom Zahnfleisch entfernt. Der Patient soll ausspülen und sieht zum ersten Mal das Resultat.
Einzelzahn-Aufhellung
- Dunkele wurzelkanalbehandelte Zähne werden von der Innenseite Aufgehellt. Dabei werden die Wurzelkanäle geöffnet, mit Bleichmittel gefüllt und provisorisch verschlossen.
- Nach ein paar Tagen wird in einer zweiten Sitzung das Ergebnis geprüft:
* Lässt der Effekt noch zu wünschen übrig, wird die Aufhellung wiederholt.
* Ist der Zahn zufriedenstellend aufgehellt, wird das Bleichmittel entfernt und der Zahn wieder mit einer Füllung versehen.
EINEN KOMMENTAR POSTEN